top of page

Leaving Santa Barbara😪💔 ...✈️


Jetzt ist es ja schon 1 Monat her, dass ich aus Santa Barbara abgereist bin und der Flug zurück nach Deutschland anstand. Ich bin bisher irgendwie noch nicht dazu gekommen meinen Eintrag zu meinem Abschied zu schreiben😬 Aber jetzt kommt er noch😊 Das war auch alles ein Chaos sag ich euch... Ich fang am besten gaaanz von vorne an. Um den Transfer von zu Hause zum Flughafen musste man sich selbst kümmern; also haben meine Freundin Gesche und ich einige Tage vor der Abreise (wir waren auf den selben Flug gebucht) den SB Airbus gebucht. Unser Flug sollte um 14:45 Uhr gehen und vorerst hatten wir uns dazu entschlossen den Bus zu nehmen, der um 13:15 am LAX ankommt. Mein Freund und meine Schwester haben mich ja während meines Semesters auch besucht und den selben Bus um die Uhrzeit genommen. Hat alles reibungslos geklappt. Deswegen dachte ich auch, dass das bei mir genau so gut passt. Gesche hatte aber nach der Buchung nochmal mit ihrer Mama telefoniert und mit ihrem Onkel, der in Amerika wohnt - beide meinten sie solle lieber auf einen Bus früher umbuchen , der nochmal 1,5h früher am LAX ankommt, weil die Amis oft mal Strss mit Gepäck machen. Mir war das eigentlich zu früh, deswegen bin ich erstmal bei meinem Bus geblieben. Später hab ich aber ZUM GLÜCK auch nochmal umgebucht! Warum das so wichtig war, kommt gleich. Jetzt war erstmal alles safe, und wir konnten uns auf die letzten Tage und die Abschiede konzentrieren:/ Und das packen....... Ich hab schon die Wochen vor meiner Abreise überlegt, ob ich vielleicht einen 3. Koffer kaufen sollte.(bin schon mit 2 hergekommen). Hätte ich mal lieber gemacht, wie sich später rausstellte. Mit Ach und Krach und Blut und Schweiß und starken Männermuskeln hab ich es TATSÄCHLICH geschafft all meinen Kram in 2 Koffer zu kriegen!! 😃😃 Ich war soo stolz. Zwar wusste ich dass mein größerer Koffer Übergewicht hatte, aber ich dachte das wäre jetzt nicht das riesen Problem später am Schalter. Halt "bisschen" draufzahlen. Der kleinere Koffer war um einiges leichter, allerdings noch mehr picke packe voll als der andere ohnehin schon. War schon etwas besorgt dass meine Reißverschlüsse aufplatzen😃 Aber da hab ich mich weiter nicht drum gekümmert. Weiter zum Abschied➡️ Wir haben schon allen tschüss gesagt, sodass nur noch unsere Housemates am nächsten Morgen (die, die noch nicht abgereist waren...) übrig waren. Bei mir war das Marjo😩 ..Und Summer die Koreanerin, aber die hat eh die ganze Zeit gepennt.. War allerdings auch früh am Morgen- ich glaube ich bin gegen 6 aufgestanden um zu duschen und die letzten Sachen einzupacken. Irgendwie ist die Zeit bis 8 (da kam unser Taxi zum Busterminal) aber doch echt gerast!:D Da hat man garnicht mehr richtig bedacht dass man vielleicht für den richtigen Abschied von Marjo auch nochmal ein paar Minütchen zum melancholisch werden und Tränchen vergießen einplanen sollte. Plötzlich war es also an der Zeit, weil das Taxi schon draußen stand:/ Marjo hat ja immer behauptet sie sei so ein Eisblock ohne Emotionen beim Abschied..😄 Mh ja, das sah mir aber dann doch anders aus😄 Natürlich mussten nicht nur Gesche und ich heulen, sonder auuch Marjo😁 Ja sonst wär ich aber auch ein bisschen beleidigt gewesen😂 Haha ne Spaß. Aber letztendlich war echt garnicht genug Zeit um voll in dieser Abschiedsszene zu verharren weil wiegesagt das Taxi schon draußen schon stand😬 Ich hab auch verhältnismäßig zu meinen normalen Abschieds-Reaktionen echt wenig geweint, weil ich mich so gestresst gefühlt hab.. Dann kann ich nicht😃 Vielleicht war's aber auch besser so, sonst wär ich wahrscheinmlich den ganzen restlichen Tag noch mehr down gewesen als ohnehin schon.. Erst gabs drinnen ein good-bye, aber draußen natürlich auch nochmal eins. Und wir waren schon voll spät dran!! Gesche hatte auch mehrere Gepäckstücke und von uns beiden waren die echt echt schwer. Und wir ziehen und schleppen unsere Koffer zum Auto mit ganz offensichtlichen Schwierigkeiten und haben die auch alleine nicht in den Kofferraum bekommen. Weil die erstens eben zu schwer waren und zweitens einfach nicht genug Platz im Kofferraum war. Also haben wir weiteres Gepäck bei uns auf der Rückbank verstaut. Aber ihr müsst nicht meinen dass der Taxifahrer uns mal geholfen hätte..😃 Nene. Der saß schön bequem im Wagen und hat sich das Spektakel angesehen😃 Und die Zeit saß uns echt im Nacken.. Wär bestimmt schneller gegangen wenn der uns mal geholfen hätte😒 Naja egal wollte mich jetzt auch nicht ärgern. Also ein letztes Mal Marjo ganz fest umarmt und dann ins Taxi eingestiegen:( Natürlich nicht ohne von Marjo für ihr wöchentliches Video dabei gefilmt zu werden😅. Ich vorne, Gesche hinten. Tschüüüüss!😭 So jetzt aber los!! Sind schon echt im Zeitverzug und Abfahrtszeit war in 10-15 min und wir hatten noch mindestens 15min zu fahren vor uns. Ok. Erste Kreuzung. Ich guck so an mir runter und merke: Moment.. Irgendwas stimmt hier nicht.. "STOOOOOPP!!! ICH HAB MEINEN MICHAEL KORS MANTEL NOCH IM SCHRANK HÄNGEN!! UMDREHEN!!" "Och Jule.." kommt nur von der Rückbank von Gesche😄 Zum Glück war diese Kreuzung noch nicht weit weg, war nur das Ende des Blocks. Der Taxifahrer also abrupt angehalten und mich rausgelassen😂 Das schönste an der Sache: Ich hatte aus Platzspargründen hohe Schuhe an, also nicht Stilettos oder so, sondern welche mit Blockabsatz:D Die haben nicht mehr so gut in den Koffer gepasst.. Und ich aus dem Auto raus und brüll noch MAAAAAARJOO!! In der Hoffnung sie würde mich noch hören:D Hat sie dann auch😆 Mein Mantel!! Wir also NOCHMAL ins Haus um diesen Mantel zu holen auf diesen Schuhen im Sprint..😄 Das sah auch garnicht blond aus..😅 *Räusper*. Den hätte ich aber auch um keinen Preis da lassen können, das war meine größte Black Friday Errungenschaft, ok :D ? Und außerdem hab ich den für mein Outfit eingeplant und ich hasse es sowas nochmal umzuwerfen:D Naja und ich brauchte halt auch ganz einfach ne Jacke für den Flughafen😄 Also noch schnell mein Heiligtum geholt und zurück uns Taxi. OK schnell schnell schnell bitte! We gotta catch a bus!! Der Fahrer hat auch echt Gas gegeben zum Glück. Am Busterminal angekommen, war natürlich noch massig Zeit bis alle drin wren..😀 Aber besser so als andersrum.. Die Fahrt über hab ich die ganze Zeit geschlafen. Ab und an mal an meinen Sitznachbarn gekippt und sowieso im Schlaf immer von links nach rechts geschwankt weil ich ohne mich anzulehnen einfach nicht grade aufrecht schlafen kann 😂, aber an sonsten alles gut😂 Ich glaub meinen Mund hab ich weitestgehen geschlossen gehalten:D Gesche und ich haben leider keinen Platz nebeneinander sondern nur hintereinander bekommen weils schon so voll war:/ sonst wär's ja kein Problem gewesen😄. Am Flughafen war zum Glück keine lange Schlange an unserem Gate. Genauer gesagt kein einziger Mensch, deswegen konnten wir direkt durch😛 Sooo jetzt kommt's zu der Gepäckgeschichte... Der kleinere Koffer wurde zu erst gewogen. Der hatte auch wie erwartet ein normales Gewicht. Aber: Natürlich musste ich noch soswieso für das 2. Gepäckstück bezahlen. In Deutschland waren es 75Euro. Deswegen dachte ich wäre es in Amerika in etwa das gleiche. War es aber nicht. Zum einen waren es 100$ für das 2. Gepäckstück und etwas andere Übergepäckspreise als wir es aus Deutschland kennen..😒 Ok mein Koffer war auch tatsächlich 4kg zu schwer, aber da machen die garkeinen Unterschied- Übergepäck ist Übergepäck und das wird egal ob mit einem Kilo oder 4 Kilo zu viel mit 150$ abgerechnet.. Also wären das 250$ die ich hätte bezahlen müssen.. Die Frau am Schalter meinte aber ich könnte alternativ auch da am Flughafen nen Handgepäckskoffer kaufen, das kostet ja dann nichts den mit in den Passagierraum zu nehmen. Wie ich ja auch schon vorher überlegt habe. Also wieder vom Schalter weg und in den Kofferladen. Gesche hat das einfach mal von selbst übernommen und es sich zur Aufgabe gemacht, den günstigsten Koffer zu finden und mit der Verkäuferin zu verhandeln😄 Ich hab dann einen für 50$ gekauft und mit dem sind wir um die Ecke auf den Boden und haben versucht umzusortieren... Natürlich haben wir die schwersten Sachen aus dem übergewichtigen Koffer rausgesucht und in den neuen verfrachtet. Das hat auch alles ganz gut geklappt😛 Hat sich richtig schön leicht angefühlt danach verhältnismäßig:D Bei der Gelegenheit hab ich auch übrigens meine Schuhe gewechselt, das war mir auf Dauer irgendwie zu blöd mit den hohen Schuhen:D Und jetzt hatte ich ja eh wieder genug Platz. Leider mussten wir uns jetzt ja von vorne am Schalter anstellen und natürlich war die Schlange jetzt eewig lang😒 Aber wir haben die Zeit mit quatschen ganz gut rumgekriegt. Vorne angekommen: Wieder der normal schwere zu erst, natürlich wieder kein Problem. Dann der, der vorher zu schwer war: Sehr gut. Lag genau in der Gewichtsgrenze. Und jetzt? Natürlich bin ich die einzige Person am Flughafen, deren Handgepäckskoffer gewogen wird. "Tut mir Leid - Ihr Handgepäckskoffer ist ca. 4kg zu schwer! Das würde 150$ machen bitte." Wiebitte?! Das kann doch jetzt nicht wahr sein. Von keinem meiner Freunde wurde das blöde Handgepäck gewogen! Der Rat der Frau war, in den Koffer der sowieso nicht zu schwer war, 4 Kilo umzupacken. Das Problem war nur: Das ist der Koffer, der schon aus allen Nähten platzt.. Also WIEDER raus und neben der Schlange wieder mit Gesche auf dem Boden gesessen und versucht mein Gepäck zurück zu verlagern. Aber das passte hinten und vorne alles nicht! Ich war so verzweifelt und hab nur meine Hände überm Kopf zusammengeschlagen..Und durch das ganze kramen im Koffer wurde ja auch alles aufgewühlt und somit noch schwerer Platz zu sparen.. Ich wollte es ja die ganze Zeit nicht wahr haben, aber dann hör ich von Gesche den ungebetenen Satz: "Jule.. Das funktioniert alles nicht.. Ich glaube du musst was wegschmeißen!" Hm.. Aber ja, mir blieb leider tatsächlich nichts anderes übrig😩 Als erstes wurden Mamas Handtücher aussortiert... Aber leider musste ich auch Sachen die ich sehr lieb gewonnen hatte und die mir eigentlich ein Andenken an's College gewesen wären wegschmeißen weil die Gewicht hatten:/ Zum Beispiel einen Ordner mit Collegematerial oder einen Rucksack den ich mir in der ersten Woche für's College gekauft hatte oder ein SBCC Handtuch das ich auch sehr gerne mochte:// Aber nützt ja alles nichts. Wenn ich nach Hause will musste ich entweder viel bezahlen oder mich von etwas trennen:D Und da mich die letzten Wochen in Amerika mit meinen Shopping-Streifzügen eh finanziell in den Ruin getrieben haben, hab ich mich für letzteres entschieden😂 Hätte mein Freund nicht nen Stapel Klamotten von mir mitgenommen als er von Amerika zurück nach Hause geflogen ist, hätte ich da ein unlösbares Problem gehabt!!😬😬Glücklicherweise mussten wir uns dieses Mal nicht ganz hinten wieder anstellen, sondern konnten direkt wieder zur Frau am Schalter gehen. Noch mal alles wiegen. ENDLICH. Jetzt war alles in Ordnung. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie heiß einem dabei auch die ganze Zeit war! Das stresst alles so 😅 Soooo jetzt endlich mal von den Schaltern weg und in den Dutyfree Bereich.. Mittlerweile war es auch so ca 14:00 Uhr und ich hatte noch garnichts gegessen:// Deswegen hab ich mir erstmal ein völlig überteuertes Früstück mit Rührei und nem Bagel und nem Latte bestellt für etwa 23$, aber war mir auch völlig egal dann, ich wollte einfach nur noch irgendwas essen. Und jetzt wisst ihr auch warum es so gut war, dass ich den früheren Bus genommen hab! Das gante Gepäck-Drama hat mich nämlich schon ne gute Stunde gekostet. Unser Flieger hatte aber auch ne 3/4h Verspätung wurde während meinem Frühstück gesagt, was mir aber auch nicht grad ungelegen kam, weil dann konnten Gesche und ich in Ruhe alles aufessen und sogar noch bisschen Duty-free Weihnachtsgeschenkshopping machen😄 Haha. Am Gate mussten wir nur noch kurz warten, dann konnten wir boarden. Der Flug ging ziemlich schnell rum, ich mag es auch gerne durch die Nacht zu fliegen. Wir hatten ein ein bisschen spießiges Pärchen vor uns das von allem genervt war was Gesche und ich gesagt oder gemacht haben, aber yolo:D Nach 11h ging's auf Frankfurt zu! ganz schön grau schon vom Flugzeug aus.. Aber das macht ja auch irgendwie das Heimatsgefühl aus..😄 Am Gepäckband kam ich mir auch ein bisschen bescheuert vor, ich musste mir nur für mein Gepäck alleine so einen Gepäckwagen holen um meine 3 Koffer, Handtasche, und Tüten vom Flughafeneinkauf unterzubringen😂 Das war übrigens auch das erste Mal dass ich so einen Wagen holen musste, sonst hat das immer mein Papa gemacht😂 Deswegen wusste ich auch nicht dass ich einen Euro brauche um den Wagen aus der Schiene zu bekommen:D :D Die sind nämlich nicht mit so Kettchen verbunden wie die Einkaufswagen im Supermarkt deswegen wusste ich das nicht.:D Ja und dann ziehe ich den Wagen schön schnell aus der Schiene - bzw. versuche es- und es gibt so nen richtig schön lauten Rums weil ich nicht gecheckt habe dass da so ne Sperre in der Schiene ist, dass man da nur rauskommt wenn man nen Euro in den Automaten der DIREKT neben mir stand steckt, den ich aber TROTZDEM übersehen habe:D Nach ein paar hoffnugslosen Versuchen den Wagen daraus zu kriegen, hab ich es aber gerafft und zum Glück nen Euro im Portemonnaie gehabt und reingeworfen:D Soooo auf geht's nur noch ein paar Meter laufen und dann hab ich meine Family wieder! Weil ich ja unter der Woche angekommen bin, war mir schon klar dass nicht alle da sein können weil mein Papa zum Beispiel arbeiten muss und so weiter. Mein Freund konnte leider doch nicht wie geplant kommen:( Aber meine kleine Schwester Emily hat Schule geschwänzt um zu kommen und natürlich meine Mami war da!🙉🙈 Die beiden haben ein riesen Welcome Home schild dabei gehabt und einen Luftballon🙈 Da war die Freude über das Wiedersehen natürlich groß! Und natürlich tränenreich, genau wie man meine Familie bei Abschieden und Ankünften kennt🙈 Nach Hause gings dann mim Zug, allerdings haben wir den gebuchten verpasst, weil mein Flug ja verspätung hatte😒 Dann mussten wir im Zug noch ordentlich draufzahlen weil es ja ein späterer war..👎🏼 Aaaaber egal das konnte mich jetzt auch nicht sauer machen, ich war einfach froh nach dem langen Flug meine Lieben wieder zu haben. Zu Hause ankommen saß aber eine Überraschung auf der Couch und zwar mein Freund dessen Uni nach der 1. Vorlesung ausgefallen ist und er so schon früher als gedacht zu mir kommen konnte😍 Juhuu <3

Jaa ihr lieben das war es jetzt mit meinen Blog-Einträgen und meinen Erfahrungen aus Santa Barbara! Ich hoffe ihr konntet etwas davon lernen, z.B dass man sich wirklich gut überlegen sollte was mit an Gepäck wieder mit nach Deutschland nimmt um Flughafen-Szenen zu vermeiden und genug Zeit am Flughafen einplanen sollte:D Vielleicht kann ich noch erwähnen dass ich nen übertriebenen Jetlag hatte, noch schlimmer als ich in Amerika angekommen bin😄

Macht's gut, und an jeden der sich während des lesens meines Blogs fragt ob er nach SB gehen soll, MACHT ES! Es wird die geilste Zeit eures Lebens werden.

Bye bye everyone and you all have a wonderful time in the most beautiful city of Cali!! 💗🌺💗


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page