top of page

San Diego & L.A 🌟☀️🎆💞

Hier geht's weiter mit dem angekündigten San Diego & L.A Post! 😊

Freitag morgen ging es los um halb 8 mit dem Uber zum Flughafen von Santa Barbara wo unser Mietwagen stand :) Das ist auch alles ganz problemlos abgelaufen und wir konnten recht bald in Richtung Süden aufbrechen :) Gäääbe es da nicht das klischeehafte Problem mit dem Navi... Aus irgendeinem Grund wollte unser Navi uns nicht auf den Freeway leiten und hat uns erstmal durch gefühlt ganz Santa Barbara geschickt was uns einige Zeit gekostet hat bis Marvin dann lieber die "selbst ist der Mann Schiene" gefahren ist und sich ohne fremde Hilfe auf den Freeway gekämpft hat😄 Was dann auch nur ca. 25 sek gedauert hat. Das Navi hat uns komischerweise immer parallel dazu geleitet und nie drauf.. Naja. Endlich konnte es losgehen🚙💨🙌🏼 Der Plan war auf dem Weg nach San Diego durch Malibu zu fahren und in Santa Monica Stop zu machen. Nur da hatten wir schon wieder das Problem mit dem Verfahren..😂 Das war aber nicht Marvins Schuld.. Ich muss echt sagen das amerikanische Verkehrssystem kann extrem verwirrend sein und das Zeitmanagement des Navis wann man wo abbiegen muss war auch wirklich keine große Hilfe😂 Joa also Malibu hab ich leider verschlafen, ich dachte Marvin weckt mich wenn wir durchfahren😄 Die Sitze in unserem Mietwagen waren so extrem gemütlich und man konnte die Lehne fast waagerecht einstellen. Das war das Paradies für mich😂 Ich hab Malibu zwar schon gesehen deswegen war es nicht so schlimm aber an dem Tag war es nicht so schönes Wetter wie Freitag😄 Von Malibu aus bis Santa Monica ist es ja auch überhaupt nicht mehr lange; den Weg bin ich dann wach geblieben🙈 Und wir hatten sooo eine schöne Sicht aufs Meer weil wir ja direkt an der Küste waren das war auch echt cool☺️. Wer mal mit dem Auto in den grüßeren Städten war weiß wie tief das parken in die Tasche greift...😅 Wir dachten ja schon $10 Festpreis fürs public parking wär viel ne... Aber viel schlimmer wurde es noch in San Diego aber dazu später mehr😄 In Santa Monica waren wir natürlich erstmal am berühmten Pier😊🎠🎡🎢 War wie immer schön bunt da und das Riesenrad dort ist ja charakteristisch dafür😊 Wir sind bis ganz vorne an die Spitze durchgegangen und da war dann so ein richtig guter farbiger Sänger, die haben ja eh immer die besten Stimmen😍 Und der hat voll die schönen Lieder gesungen😍 schonwieder voll romantisch.. Ein Bisschen sind wir noch da geblieben und danach sind wir noch ins eigentliche Städtchen gegangen und bisschen durch die Einkaufspassagen gebummelt:) Bis es dann endlich ins Restaurant ging😍 Wir sind -Trommelwirbeeel- in die Cheesecakefactory gegangen😍😍 Da gibt es natürlich nicht nur Kuchen☺️ Sondern gaaanz viele lecker sachen😍👅💦 Natürlich gabs zum Nachtisch aber trotzdem einen Käsekuchen😏 Zum Glück haben wir uns den geteilt!😅😅 Der stopft nämlich nochmal ganz schön. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie unglaublich viele verschiedene Kuchen es gab, besonders Käsekuchen! In allen Variationen! 2 Seiten auf der Karte voll in normalgroßer Schrift nur von Käsekuchen!! Ich hätte echt mal die Karte abfotografieren sollen... aber was mir noch im Kopf geblieben ist war zum Beispiel Oreo-Cheesecake (was ja schon was langweilig war im Vergleich zu den anderen Sachen), REESE'S(!!!)-Cheesecake (Für die dies nicht kennen, Reese's macht alles mögliche mit Erdnussbutter und Schokolade😍), Vanille/Apfelstrudel-Cheesecake und viel viel mehr. Marvin und ich haben uns dann für nen Salted Caramel Cheesecake entschieden, der war so mega krass unnormal himmlisch hammer gut😳😳!! Salted caramel ist im Moment eh voll angesagt aber das heißt überhaupt nicht dass das Karamell salzig ist, da ist nur Salz mit drin und macht den perfekten Geschmack😍 Ich bin ja eh total essens-fanatisch wie alle wissen.. Danach konnte ich es auch kaum abwarten bis wir wieder am Auto waren um meine Hose aufzumachen😂😂 Mein Bauch hat mich fast umgebracht so viel wie da jetzt drin war😄😄 Und ich erwähnte ja bereits dass meine Hosen nicht mehr so locker sitzen wie vorher😂 #shithappens. Auch egal. Jetzt konnte es auf nach San Diego gehen! Ok Fast.. Ich hab zwar wieder die erste Stunde oder so geschlafen aber dann ziemlich schnell festgestellt als ich wieder wach war dass der Verkehr die Hölle ist.. So krass eh, nur stop and go für die komplette Zeit!! Und irgenwie war unsere Spur immer die langsamste aber wenn wir sie gewechselt haben war diese dann wiederum die langsamste😂 Irgendwas machen wir wohl falsch.. Ich habe mich dann dazu entschlossen doch lieber noch was weiter zu schlafen um das nicht so aktiv mitzubekommen😄 War dann nur leider ziemlich langweilig für Marvin wie er später meinte wenn ich nur penne.. Verständlich😩 Sorry Marv.. Letztendlich sind wir mit der doppelten Fahrtzeit -also so ca 5h- im Dunkeln in San Diego angekommen... Supi.. Erstmal ins Hostel was frisch machen und kurz entspannen😌 Aber natürlich wollten wir nochmal los um was von der Stadt zu sehen! Dafür sind wir ins Gaslamp District gegangen:) Das ist das Viertel mit ganz vielen Bars und Shops, wo einfach am meisten los war :) Alleine der Weg dahin war schon schön weil wir am Hafen langefahren sind und man all die hohen Geschäftsgebäude sehen konnte deren Lichter sich im Dunkeln im Wasser gespiegelt haben☺️ Und jetzt zurück zum parken: Wir sind mit dem Auto gefahren und haben im Parkhaus geparkt. Ratet mal die Parkkosten. Nee nicht $10 pro Tag, $8 pro Stunde!! 😅 Aber die Stadt an sich: Echt aufregend! Es ist total belebt da und richtig viel los in den Straßen :) Wir beide sind erstmal um die Blöcke gezogen und haben ein paar Geschäfte ausgecheckt😝 Aber nichts gekauft weil ich hab ja Shoppingverbot..😄 Aber dass ich nichts gekauft hab lag eigentlich eher daran dass mir nichts so gefallen hat😂 Nachdem wir also einfach durch die Gegend geschlendert sind haben wir uns noch ins Hardrockcafé gesetzt und was getrunken😊 Da wurden wir aber auch ganz schön müde von dem langen Tag und haben uns wieder auf den Weg zurück gemacht.. Was ich im Auto gemacht hab könnt ihr euch ja denken. Geschlafen. Meine Lieblingbeschäftigung😄 Ich war ganz schön froh als ich dann abgeschminkt im Bett lag und einfach nur noch chillen konnte. Übrigens: Marvin und ich haben ausversehen ein Twin Room gebucht was bedeutet dass es zwar ein 2-er Zimmer ist aber allerdings mit einem Doppel-Stockbett und nicht mit einem Doppelbett zum nebeneinander liegen😂 Wir haben uns dann zusammen ins obere Stockwerk gelegt😄 Ging auch eigentlich mit dem Platz^^ Wir konnten am nächsten Morgen zum Glück was länger schlafen. Das tat echt gut.. Und es gab im Hostel Pancake-Breakfast!😊 Mmh yummie😋🍪 Danach sind wir aber wieder ins Auto und wollten nach L.A/Hollywood und auf dem Weg noch San Diego's Strände angucken😊 Die waren eecht schön.. Haben an zwei verschiedenen angehalten und noch an zwei Buchten was echt schön anzusehen war weil es in San Diego grün drumherum ist, was man ja leider von den meisten Teilen Kaliforniens nicht sagen kann😢 In San Diego sind Wiese und Wasser/Strand ziemlich nah zusammen und es gibt ganz viele Palmen überall:) Da haben wir dann eine Weile verbracht und nur relaxed:) Als wir weiter nach L.A wollten kamen wir auch erst voll gut durch mit dem Verkehr aber das war uns nicht lange vergönnt.. Nach ner Stunde (wenn überhaupt) ging das ganze Spiel von gestern mit dem Stau von vorne los:/ Also hab ich nochmal die Äuglein zu gemacht😴 Aber nicht so lange (glaub ich jedenfalls), ich wollte Marvin die langweilige Warterei bis es weiter geht ja nicht wieder alleine durchmachen lassen.. Wir haben auf jeden Fall bis LA auch richtig lange gebraucht und unser Navi war -mal wieder- nicht die größte Hilfe weil man nur exakte Adressen mit Hausnummern und allem eingeben konnte anstatt einfach mal nur nen Bezirk oder so.. Irgendwann haben wir dann aber gefunden wo wir hinwollten (und haben auf dem Weg auch die Hollywood Signs recht nah vor de Nase gehabt :P) und kamen schließlich am Walk of Fame raus:) Über die Parkkosten da brauche ich garnicht reden, das überspringen wir mal..😄 Wir sind auch da in ein paar Geschäfte gegangen aber wir waren auch ziemlich hunrig deswegen haben wir relativ straight wieder das Hardrockcafé angesteuert das es da auch gibt😛 Da gabs lecker lecker Flatbread😍 Ich war ja schonmal da deswegen hatte ich den ultimativen Plan😎😈: Gegenüber vom Hardrock Café gibt's einen Disney-Store der eignentlich mehr Schokolade als Disneysachen verkauft und da steht immer eine Frau am Eingang, die Schokolade umsonst verteilt😏 Ich bin ja so eine Person die nicht ohne Nachtisch leben kann deswegen war das mein Weg schnell, günsitg und unauffällig an was süßes für danach zu kommen😅 Also eine Runde in dem Shop gedreht um nicht so zu wirken als wollte man nur die Schokolade haben und dann wieder raus..😄 Wir sind dann noch ein paar andere Geschäfte rein und sind dann auch so langsam wieder zurück zum Auto. Weil soo viel gibt es am Walk of Fame eigentlich garnicht zu machen, das ist nur ein relativ kleiner Abschnitt wo was los ist😛 Solangsam wurde ich dann aber schon traurig weil ich ja wusste dass Marvin am nächsten Tag wieder fährt😢 Miiih :'( Naja lieber den letzen Abend noch ausnutzen anstatt zu knatschen. Auf der Rückfahrt hab ich wieder -Überraschung- geschlafen, fast die ganze Zeit bis wir zu Hause waren und wir kamen sogar problemlos durch ohne Stau. Nachdem wir in Santa Barbara gut angekommen waren haben wir noch unseren Mietwagen zurück gebracht und haben ansonsten nicht mehr viel gemacht sondern nur bisschen gecuddelt. Gestern waren die 1,5 Wochen vorbei und es hat sich angefühlt wie ein paar Tage nur😢 Aber die Zeit war mega schön und wir haben sie gut genutzt☺️ Es war auch ein ziemlich grauer Morgen als Marvin gefahren ist was es gut rechtfertigte 80% des Tages mim Laptop im Bett zu verbringen:D Ich konnte aber zum Glück die Zeit ganz gut nutzen um was für's College fertig zu machen. Also so halbwegs; etwas hab ich geschafft bekommen aber als ich mein Essay für Englisch fertig machen, bzw. erstmal anfangen, musste konnte ich mich irgendwie null konzentrieren und hab mich dann gegen frühen Abend fertig gemacht und mich in den Starbucks gesetzt mit was leckerem zu trinken weil ich mich da irgendwie besser konzentrieren konnte.. Da hab ich dann auch den ganzen restlichen Abend verbracht, hab dafür aber auch mein Essay fertig gekriegt und ich glaube es ist auch ganz gut geworden:) Hat dafür auch fast 4h gedauert😄 Deswegen hab ich mir zwischendurch auch mal ein neues getränk geholt😄 Als ich wieder raus aus Starbucks bin wurde ich erstmal schockgefrostet😁❄️ Plötzlich war es wieder so kalt! Ich hatte zwar nen dicken Cardigan und nen Schal aber das hat leider nicht ne richtige Jacke ersetzt😁 Ich wollte auf dem Weg nach Hause auch noch Socken kaufen, die sind nämlich momentan Maneglware bei mir; also bei Forever 21 die Ladentüren aufgemacht und rein maschiert:D Die Lichter waren halt an und ich hab Leute drinnen gesehen deswegen hab ich nicht in Erwägung gezogen dass der Laden vielleicht schon geschlossen war.. Die Leute waren aber Mitarbeiter die aufgeräumt haben und die mich dann mit einem freundlichen Lächeln darauf hingewiesen haben dass der Laden schon geschlossen ist als ich geradewegs auf die Socken zuspazieren wollte:D uuups.. Die hätten ja aber auchmal die Türen abschließen können oder.. Haben sie dann auch gemacht als ich wieder raus war😂 Zu Hause halb erfroren mim Fahrrad angekommen hab ich dann noch Consti und seinen neuen Mitbewohner auf unserer Couch gefunden, die waren nur da um was mit Marjo zu chillen:D Aber nach ner halben Stunde oder so sind wir noch zusammen zu denen ins Haus gefahren und haben einen Gruselfilm geguckt :) ..Während ich den Post von gestern geschrieben habe 😛 Consti hat voll einen auf Gentleman gemacht und sogar für mich mitgeokocht😃 Ich fühlte mich geehrt👑 Nach dem Film war ich aber mal zur Abwechslung nicht die erste die müde geworden ist sondern Marjo und deswegen sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren:P Heute Morgen hab ich leider beim checken meiner SBCC Mails gesehen dass meine dance class für den Tag gecanceled wurde weil Tracy wohl voll krank ist:(( Da war ich schon ein Bisschen traurig, ich hab mich schon drauf gefreut..😪 Dafür hab ich mir einen gemütlichen Tag mit ganz viel Youtube und ein bisschen auch Collegesachen auf der Couch gemacht:P Ich wollte auch meinen Koffer von der letzten Woche auspacken und aufräumen aber dafür hatte ich keine Zeit irgendwie..😄 Also für das auspacken schon.. nur für das wieder aufräumen nicht..😄 Wenigstens hab ich die Laundry geschafft💪🏼 Joaa das war auch fast mein Tag. Ahja, ich war auch noch einkaufen.. Ich hab zwar dran gedacht Papiertüten von zu Hause mitzunehemen für den Einkauf aber hab schlauerweise mein kleines Handtäschchen mitgenommen anstatt meinen großen Rucksack.. Ich dachte das klappt alles easy mit den Tüten aber das war nicht so ganz richtig.. An der Kasse hat der Kassierer eine meiner Tüten ausversehen schon kaputt gemacht also die Henkel abgerissen aber mir gleich eine neue gegeben. Das fängt ja schon super an dachte ich mir nur.. Am Fahrrad dann draußen hab ich schon ungefähr 5 min gebraucht um meine vollen Tüten an beiden Lenkern zu plazieren weill immer wenn ich eine an den einen Lenker gemacht hab wollte das Fahrrad natürlich in die Richtung umkippen!!😬😬 Zudem hatte ich noch 2 Wasser Gallonen die ich auch noch parallel versucht hab am Lenker anzubringen. Als wäre das alles nicht genug kippt auch noch mein sche*ß Fahrrad zu allem Überfluss um mit meinen Sachen dran und die Tüte reißt again... Ich glaubs nicht, echt. Ganz großes Kino. Ich immer nur so unauffällig über die Schulter geguckt ob mich jemand beobachtet bei der ganzen Sache.. Zum Glück nur eine Person gesehen.. Also Fahrrad wieder aufgehoben und ich wollte es aus der Nische rausschieben mit der kaputten Tüte auf dem Arm wo ein Motorrad mich zugeparkt hat. Meine einzigen Gedanken waren nur: Jetzt bloß nicht auch noch das blöde Motorrad umschmeißen bei dem Versuch das taumelnde Fahrrad rauszuschieben.. Das wär leider Gottes echt typisch gewesen für mich dass sowas noch passiert.. Hätte ich nur meinen blöden Rucksack hätte ich die ganzen Sachen da rein packen können und dann wär jedes Problen wie weggeblasen😩 Ich hab dann mal gewagt mich aufs Fahrrad zu setzen und habs wenigstens geschafft vom einen Ende des Parkplatzes zum andern zu kommen, wenn auch in exremen Schlangenlinien mit Gefährdung jeglicher Personen und Gegenständen 😅 Nachdem mich dann die 3. Person gefragt ob mir irgendwie zu helfen ist und ich freundlich verneint habe (wie wollen sie mir auch helfe, etwa alles nach Hause tragen?) habe ich beschlossen vom Rad abzusteigen und es zu schieben weil ich ja anscheinend echt kläglich aussah.. Als ich dann gemerkt hab dass meine Tüte, welche echt schwer war, die ich auf dem Arm getragen hab, von unten zu reißen anfing, bin ich einfach stehen geblieben und habe mich gefragt wofür ich grade bestraft werde. Doch dann kam meine Rettung:D Ich hab aber auch immer Glück im Unglück.. Die Jungs (Marjo und ich zählen schon lange nicht mehr die Namen auf aber wir meinen mit dem Begriff immer Tim, Consti und Kang zusammen:D) kamen grade vom College und haben mir ihre Hilfe angeboten. Tim hatte einen ziemlich leeren Rucksack und hat meine reißende Tüte darein gepackt und mir nach Hause gefahren. Das war dann wirklich eine Erlösung und plötzlich ging alles ganz einfach mit dem Rest des Einkaufs😌 Soo. Das war es jetzt WIRKLICH 😛

Wie immer die Bilder noch hier😊:

Starting off 🚗

Durch Malibu🚗

Santa Monica Beach😊

Santa Monica Pier😊🎠🎡🎢

Bestes Ding on Earth!!

Auf dem Weg nach San Diego🚗

Gaslamp Quarter ☺️

Good Eeevening😊👋🏼

Lecker Cocktails🍹

San Diego Beach La Jolla😍

Oh mein Gott, grünes Gras💚

L.AAA 💓

Erstmal schmausen😌😋 #Flatbread

Mal nen süßen Mittelscheitel vom Wind verpasst bekommen😄

AMAZING

Nächster Stop😊 #bestermann

🏄🏼🏄🏼


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page