top of page

Die letzten Wochen 🎃📊📖👠🙋🏼

Da bin ich wieder! 😊

Jetzt wo alle Midterms rum sind find ich eeendlich mal wieder die Zeit was neues zu schreiben und euch upzudaten.. Also als erstes: Die Midterms sind glaub ich allgmein ganz gut gelaufen:) Von PR hab ich ja schon berichtet, da bekomme ich dann am Mittwoch die Ergebnisse. Und gestern hab ich dann finally meinen anderen Midterm, tanzen, hinter mich gebracht. 😌 Tracy mein Trainer war auch mega lieb und der praktische Teil war super easy, er hat dann einfach nur gesagt zum Beispiel "Show me a grand plie in 4th, 2cnd and 5th position oder Tendues and Degages in 1st position oder Rond de Jombe and Frappes" oder so was in der Art. Und das war wohl auch alles "very nice" 😄 Und wenn man doch mal sein Bein nicht weit genug nach hinten ausgestreckt hat, dann hat er einfach ganz lieb erklärt wie du es noch verbessern kannst und das wars aber auch. Der schriftliche Teil, der Test, war aber doch schon etwas fieser gestellt:D Ich glaub da hab ich aber auch nicht alles richtig😄 Ich hab als letzte meinen Test abgegeben weil ich nochmal alles kontrolliert hab und hing noch an einer Frage die ich nicht gecheckt habe :D Ich hab Tracy gefragt was er meint damit und dann hat er mir nochmal ganz detailreich und mit Vorzeigen der Übung um die es geht gezeigt worauf er hinaus will, was ich aber trotzdem nicht ganz gecheckt hab 😄 Ich hab einfach ganz verständnisvoll genickt und das hat er wahrscheinich gerafft sodass er mir einfach die Antwort gesagt hat😂 Er meinte die Frage war da um uns zu verwirren und das hätte ja wohl auch offensichtlich gut geklappt😄 Naja. Ich bin mal gespannt was rauskommt, solange es nicht niedriger als ein B ist, isses ok. Aber die Midterms zählen eh nur richtig wenig, 70% der Note ergibt sich schon nur aus attendence und participation. Also Jackpot💪🏼 Ja.. So war mein Tag auch recht kurz weil ich nur die Tanzmidterms hatte und dann konnte ich wieder nach Hause. Diese Woche sitze ich noch an meiner Dance Critic. Wir haben uns Anfang Oktober ein Tanzkonzert alle angeschaut, weil das Teil des Kurses ist und darüber müssen wir dann eine Kritik schreiben. Muss Freitag fertig sein, aber bin gestern schon so gut wie fertig geworden:) Deswegen kann ich jetzt bisschen entspannen.

Zu dem Konzert: Das war im schönen Granada Theater auf der Statestreet. Wir Weiber haben uns dann natürlich alles schick gemacht 😎 Voll schönes Gefühl mal wieder mit Kleid und ordentlich geschminkt und ordentlicher Frisur rauszugehen nachdem das tägliche Colle Outfit mehr so aus Jeansshorts, Shirt, Sweatshirtjacke, Messy Bun und Flipflops besteht:D Die Show selbst war dann ein bisschen.. gewöhnungsbedürftig... sag ich mal.. Also sie hat meinen Freunden und mir nicht wirklich gefallen.. Voll schade:/ War etwas sehr alternativ für unseren Geschmack. Es sollte Modernes Ballett sein aber irgendwie war das mehr modernes Chaos.. Naja um mir die 2. Hälfte persönlich etwas schöner zu gestalten hab ich mir mit Marjo paar Becherchen Sekt gegönnt. Und jetzt passt auf. Ihr könnt ja mal raten wieviel einer kostet. Nicht 4$ oder so, nein, 9 fiese $ ! 😁 Aber das wars wert.. Nach der Show gings dann nur nach Hause. Nichts großes mehr passiert:D Am nächsten Tag war ich für "Twyla Tharp's one hundred" registriert. Twyla Tharp ist die flippige Oma die auch das Stück vom Vorabend choreographiert hat. Und Dieses Event am nächsten Tag war ein wir-tanzen-alle-for free- im-Park-Event mit 100 Leuten (deswegen die 100 im Event Namen). Natürlich auf Twyla's Choreo. Aber nachdem ich ja das Konzert vorher gesehen habe hatte ich ein wenig Angst davor und wusste nicht was mich erwarten sollte😀 Erst dachte ich ja, wir würden alle zusammen eine große Choreo lernen. Das Event wurde auch von 11-15 Uhr angekündigt deswegen hörte sich das so an als würde man den ganzen Tag zusammen verbringen und am Ende dann den Tanz vorführen. Nur nachdem ich das Konzert gesehen habe, dachte ich mir schon dass dass es vielleicht nicht ganz so maistream sein würde. Letztendlich sah das dann aber so aus: Alle 100 Leute (Wobei ich glaube das waren längst nicht 100 sondern weniger) haben sich versammelt und dann gabs da -ich glaub es waren 4 oder 5- Tänzer aus Twyla's Company. Dann sollten sich alle aufteilen und sich zu dem Tänzer stellen von dem man die Choreo beigebracht bekommen möchte. So. Im Anschluss hat jeder 11 verschiedene Takte von ziemlich einfallslosen und manchmal affigen Bewegungen zugeteilt bekommen. Das hat dann alles in allem keine Stunde gedauert. Ein Glück dass ich direkt um die Ecke wohne! Weil da war dann quasi Ende, man konnte zwar im Park bleiben wenn man wollte und seine Choreo üben aber an sich hieß es wir treffen uns um 2 Uhr wieder zur Generalprobe. Also bin ich natürlich nach Hause gefahren. Meine Schritte waren jetzt auch nicht so mega spektakulär dass ich mir die nicht hätte merken können und deswegen weiter da üben müsste... In der Zwischenzeit hab ich dann mit Marjo und Gesche Fack ju Göhte 2 gestreamt und bin danach wieder in den Park. Um was zu machen? 1 einziges Mal mit allen zusammen das Stück zu proben. Also nochmal zum Verständnis: Jeder einzelne von uns hatte eine eigene kleine Schrittfolge die dann später gleichzeitig mit allen vorgeführt werden sollte. Ohne Musik auch so neben bei erwähnt, also richtig kreativ das ganze. Jetzt war nun schon wieder eine Stunde frei bis zur eigentlichen Vorführung. Da hab ich mit Carolyn die ganz Zeit auf ner Decke aufm Boden gechillt. Als dann die Vorführung anfing war ich ziemlich gelangweilt weil erst die professionellen Tänzer alle 100 Teile selber vorgeführt haben und das sah manchmal echt bescheuert aus, sorry.. Und dann immer die Weiber die neben mir über jeden Pups gelacht haben als wär das alles voll witzig was die da tanzen. (Es sollte auch witzig sein, war es nur nicht). An einem Punkt sollten wir, die "unprofessionellen", dann auf die "Bühne" laufen, welche einfach nur ein Rechteck aus Gras war, und unseren Teil lostanzen. Nach 11 Takten war es dann vorbei und keiner wusste was er jetzt machen sollte. Wir haben eigentlich erwartet dass Mrs. Tharp irgendwas kurzes wenigstens sagt zum Abschluss oder so. Aber nix. Also sind alle gegangen. Hmm..

Jetzt mal zu was anderem:

Meistens wenn Marjo und ich Langeweile haben, gehen wir ins Kino😛🎬 Diesmal haben wir "PAN" also die Vorgeschichte von Peter Pan geguckt:) Der Film war auch echt schön😍 Und ein Eis von McConnels, der beten Eiscreme in town gabs auch😎😋🍨 Ich hatte was mit Peanutbutter, aber riichtig delicious sag ich euch! 🙉 Ansonsten war ich noch mit Marjo und einer Bekannten von ihr und deren Freundin die zu Besuch gekommen sind auf der State shoppen und Sushi essen☺️ es hat so ein neues Kaufhaus aufgemacht, da gibts rischtisch saftige Prozente😎 Hab mir ne neue Ray Ban Sonnenbrille gekauft und noch so dies und das😛 An dem Abend hat Isabel noch Geburtstag gefeiert im Victorian House:) Das war auch sehr schön und es gab Kuchen, Getränke und wir haben paar Gesellschaftsspiele mal wieder Gespielt anstatt nur am Handy zu hängen:)

Mit Gesche war ich dann auch noch shoppen:D Aber ich darf leider nicht detailiert erzählen was ich alles so erobert hab sonst wird meine Mami sauer weil ich ihr eigentlich versprochen hab mich mal ein bissche zu zügeln da meine Kreditkarte mir das amomentan etwas verübelt:D

So ich hab mir überlegt die anderen Sachen in einen 2. Post zu packen damit's hier nicht noch mehr wird..

Hier sind die Bilder😊

Paddy mit Gesche in der Umkleide😅


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page