top of page

It's Getting Christmassy in California!🌟💫💞🎄☺️🎅🏼

Hallo alle zusammen! Ich weiß ich hab mich wieder total lange nicht mehr gemeldet und die Finals oder Midterms sind nicht immer ne Ausrede.. Aaaber ich kann sagen hier weihnachtet es schon sehr!:) Es ist zwar erst Anfang Dezember, genauer gesagt Nikolaus☺️, aber die Stadt sieht schon total verwandelt aus und kommt in Stimmung! Die ganze Statestreet ist voller voller Lichterketten an allen Palmen, Restaurants und Laternen☺️ Und auch voll süß so zu Sternschnuppen und so geformt☺️ Richtig cute alles sag ich euch.. Vorgestern war hier auch Weihnachtsparade☺️ Da war die State abends gesperrt und eine große Christmas Parade mit Leuten in Weihnachtskostümen, total schön geschmückten Oldtimern, Orchestern die Weihnachtslieder gespielt haben, und und und ist da vorbeigezogen.👯 Da kam man richtig in Weihnachtsstimmung, und als ich mich danach mit Gesche noch ins Bett gekuschelt hab, haben wir erstmal Weihnachtsmusikalben von Michael Bublé und Chris Rea runtergeladen🙊 Und natürlich schön die ganze Bude damit und mit unseren *räusper* zauberhaften elfengleichen Stimmen beschallt..😄 Naja und danach gabs noch lecker Tee und nen Film im Bett.. Also jedenfalls für Gesche, ich bin nach 10 min wieder wie immer eingeschlafen..😄 Am selben Tag nur vor der Parade hatten wir auch noch nen Beach Afternoon wo es wieder chillige Musik und BBQ mit leckerem Essen gab und Volleyball:)) Gestern gings dann mit Geschi auf die State Mitbringsel für Familie und Freunde holen und ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen..:) Es ist ja wirklich nicht mehr lange!!😫😫 Da fühlt es sich schon komisch an Mitbringsel zu denken... Achja und ich muss auch noch nen 3. Koffer kaufen fällt mir grade ein, weiß nicht wo ich sonst all die neugeshoppten Sachen hintun soll.. Egal! Alle Läden sind da sooo süß (sowieso immer aber in der Weihnachtszeit besonders!) und man könnte sich (wie immer...) totkaufen😍 Vorallem haben die auch alle so schöne Weihnachtslieder laufen und die süßesten Kleinigkeiten die man natürlich alle mitnehmen könnte wenn man das Geld hätte.. Welches aber komischerweiße auf misteriöse Art und Weise von meinem Konto veschwunden ist...😄 Weiß auch nicht was da passiert ist... Hm. Auf jeden Fall war's ein schöner Tag☺️ Und bei Bath&Body Works müsst ihr auch unbedingt in der Weihnachtszeit mal reinschauen Leute.. So viele neue leckere Vanille Sachen😍 Und natürlich vieles mehr😋 Und heute ging das Weihnachtsspektakel weiter mit einer schönen "Bootsparade" die wir vom Pier wie so viele andere Leute geschaut haben:) Die Boote waren total süß verziert mit mega vielen bunten Lichterketten und das sah dann im Dunkeln richtig schön aus wie die dann alle da langgezogen sind☺️💫🌟 Aber das Handy konnte das leider nicht so gut aufnehmen deswegen hab ich da leider keine besonders spektakulären Bilder von machen können..:// Am Ende kam dann auch noch ein großes Feuerwerk hinterher! Das war auch riiichtig schön😍😍🎆 So voll süß mit gold, rot, blau, weiß und allem was dazu gehört☺️ Jaa aber das war es immernoch nicht😊 Das Beste vom Tag war das Pancake/Bacon and Eggs Dinner bei Rose☺️ Rose&Fernando sind die beiden Lieben die bei unseren Downtown-Apartments wohnen und ein kleines Auge auf unsere Bande haben😉 Und die sind beide richtig süß und haben für alle die wollten heute Abend Pancakes, Scrambled Eggs and Bacon gemacht, damit wir die Finals-Woche die morgen beginnt gut überstehen☺️😍 Deren Apartment ist auch richitg schnuckelig und einen kleinen Weihnachtsbaum haben sie auch schon:)🎄 Es liefen die typischen beliebten Weihnachtssongs und alle haben mitgesungen und einfach total Spaß gehabt😍 Jaa das Essen war aber auch echt RICHTIG gut.. Das war auf jeden Fall ein richtig schöner Abend noch.. Geschi und Consti sind danach auch noch wieder mit zu Marjo und mir rüber und wir haben noch bisschen fern geguckt. Jezt sind die aber alle schlafen gegangen😴 Morgen hab ich dance Finals! Aber alles locker easy, ist nur ne Self-Evaluation, die kann man garnicht failen wenn man irgendwas schreibt😅 Also easy A. Müssen nicht mal tanzen:D Hab ich euch eigentlich erzählt dass ich das voll fies fand, wie mein Trainer schriftliche Assignments bewertet😤? Wir mussten eine Dance-Critic schreiben darüber wie wir das Tanzkonzert fanden das wir uns im Oktober angeguckt haben und Tracy hatte echt viele Anforderungspunkte was die Critic inhaltlich alles umfassen sollte und unter anderem auch wie lang die sein sollte. Nämlich MINDESTENS 2 Seiten single-spaced. Also ganz normaler Zeilenabstand und nicht größer. Und ich hab mir richtig viel Mühe gegeben das alles ausführlich und detailreich zu schreiben und hab sogar 3 volle Seiten UND 2 Zeilen (😄) auf der 4. Seite geschrieben. Um dann was am Ende zu sehen? Dass der ganze Stapel an Critics 50/50 Punkten bekommen hat egal wieviel geschrieben wurde und wieviel Sinn der Inhalt gemacht hat.... Da hat sich jemand aber anscheinend GANZ genau seine Schüler-Critics angeschaut...😅 Naja.. Solange ich mein A hab ist noch alles gut :D Aber ein bissche traurig -oder eigentlich super mega doll!- bin ich schon dass das tanzen jetzt vorbei ist und wir nur noch die Finals haben... Ouh man..😪 Da werd ich auch Mittwoch, wenn ich dann das andere und letzte dance final hab, nochmal das ein oder andere Tränchen verdrücken..😢 Aber ich freu mich auch so doll meine Familie und meinen Freund wieder zu sehen!! Das kann ich garkeinem sagen.. Die vermiss ich alle auf jeden Fall doll.. Aber ich habs echt nicht so mit Abschieden, deswegen würd ich dem lieber entgehen😩 Aber Schluss jetzt, eine Woche und 1 Tag hab ich ja immerhin noch!! Und das wird noch ausgenutzt! Ansonsten gibt es noch ein kleines Bisschen von PR und meiner Choreo Class zu berichten😊 Ich musste in PR (Public Relations) einen Oral Pitch halten (ich erklär jetzt nicht im Detail was das ist, aber es ist quasi ein Vortrag bei dem es total auf "newsworthy content" und Struktur ankommt) und eine kleine Group Presentation halten, aber das ist alles supi gelaufen😊 Meine Gruppe (Meine Lieblingsschwedinnen Emma, Hanna und Celina) und ich hatten eine Menge Spaß bei den Vorbereitungen in der Bibliothek und in der Klasse..😀 Kommen auch gleich noch ein paar bilder😁 Und dann kam noch mein Choreo-Final: Um das zu entwerfen hatten wir 2 Wochen Zeit. Die Aufgabe war es, einen 7-minütigen Tanz zu entwerfen nach einem bestimmten Schema. Und der sollte dann von allen am Strand getanz werden😍 Aber das ist nichts für sc hwache Nerven sag ich euch..😅 Entwerft erstmal selbst ne Choreo die 7 min geht und tanzt die auch noch IM SAND!😅 Das ist echt nicht einfach, da machen die Spins und die Balance einem schon manchmal zu schaffen wenn die Füßchen im Sand stecken bleiben...🙉 Aber ist an sich trotzdem alles total gut gelaufen, besser als gedacht, und Tracy hat mir danach auch nochmal voll die lieben Sachen dazu gesagt!:) Jaaa das hat also schon Spaß gemacht und es war auch so ein schöner Hintergrund mit dem Strand und der Sonne und dem blauen Himmel😍☀️🌞🌴💦 Und waaarm war es hmmm😌 Zum Glück haben Ali und ich (Ali ist mein Choreo-Class Bestie) uns ein paar Mal am Strand vorher getroffen um auszuprobieren wie es sich im Strand tanzen lässt! Da wussten wir wenigstens was auf uns zukommt:P jaa diese Trips zum Strand vorm College werd ich auch total vermissen..:( Wie wir da immer das Sea-Life am erkunden waren..😃 Ali war von allem was man am Strand finden konnte ganz fasziniert..😄 Die Süße.. Und da waren ab und zu kleine Anemonen in den Felsen und sie immer so: "See, it's an anemone!" Aber ich kannte die englisch Aussprache dazu vorher nicht das wäre quasi "Anémoné" aber das "e" am Ende wird ja wie ein deutsches "i" ausgesprochen und zusätzlich beim hören "m" and "n" verdreht und dann hab ich immer verstanden "See, it's an enemy!" , was ja heißen würde dass da ein Feind ist haha...😄 Aber irgendwann hab ichs dann auch gerafft..😄 Ja mit Ali hab ich immer viel Spaß, die wohnt auch direkt neben dem College, dann ist das voll praktisch bei ihr zu chillen und danach eindach ne Minute zum College rüber zu laufen..:) Mittwoch nach meinem aller aller letzten Final für das Semester haben wir nen Wine-Wednesday, which is gonna be a lot of fun!😎😈 Vielleicht fragt ihr euch auch ob ich so ein klassisches groß gefeiertes Thanks Giving wie es typisch hier in Amerika ist hatte😃 Mhh- nicht ganz😅 Meine Roomies sind alle ausgeflogen Bekannte Besuchen oder auf irgendwelche Trips, also war ich schon ganz traurig und alleine an Thanksgiving:( Aber Abends haben die Jungs dann noch bei mir angerufen und bescheid gesagt dass sie sich noch spontan überlegt haben mit ner handvoll Leuten in ein Steak-Restaurant zu gehen, also hatte ich doch noch was zu tun😊😊Das war dann auch echt sehr schön:) Und vorallem unterhaltsam😝 Jaa in der ganzen Zeit bis jetzt habe ich an sich sonst nur an meinen Finals gearbeitet.. In Englisch mussten wir ein Portfolio mit einer Auswahl unserer Essays abgeben, das habe ich auch schon hinter mir:) Aber noch keine Note; Und zur Ablenkung hab ich mit Marcella immermal ne kleine Eis-Pause gemacht und einfach bisschen Eis ausm Pott gelöffelt😝🍧 Haha und das lustige war😀: Das Eis gehörte garnicht mir. Ich hab das die ganze Zeit geklaut aus dem Gefrierfach in dem Glauben es gehöre Summer unserer Koreanerin. Und dann standen Marcella und ich in der Küche mit einem riesen Löffel voller Eis und plötzlich kam Summer und wir den Löffel immer ganz schnell ganz unauffällig versteckt und gebangt dass sie es nicht checkt.😀 Ist auch alles gut gegangen; Kein Wunder..😄 Als Marjo endlich wieder von ihrem Trip zurück kam hab ich ihr die Geschichte erzählt und darauf antwortete sie mir dass es ihr Eis war...😄😂 Haha.. Ja das war es so von den letzten Wochen..:)

Fotos wie immer hier😊

Daily start off location💘 Dance Building

Frozen Yoghurt läuft😎

Schöne Bilderbuch State😍

Sunset am College💗🌄

Fancy Water bottles.. Dachte die verdienen nen Post😄

Vorbereitungen in der Library fürs Final..😃 #Hardwork sag ich da nur

Our beautiful beautiful College🌺

Lecker Quesadillas vom College😎

Ich hatte so Schmacht nach Nutella und dann mach ich den Schrank auf und es war einfach keins mehr da..Also was macht man? Man wird kreativ und haut sich eine 3/4 Haselnuss Milka Tafel aufs Toast und packt es in die Mikro😄

Meine PR Mädels und ich..😅😂 Kurz vor unserer final presentation

Leadbetter Beach direkt vorm College💞

😍 Einer meiner Lieblingsplätze am College❤️

Haha ja hier das gestohlene Eis wovon ich erzählt hab..😄

Strandspaziergänge mit Ali💘

Gonna miss this girl soo muuch:'((

Beautiful Santa Barbara at Night..💫

No Make Up but I don't care😄

Ali Baby Girl💗💗 ..Übrigens grad dabei ihre "Enemies" zu untersuchen..😄

Alle glücklich mit Pancakes..😄

Haha Marjo und ich die zwei Schönheiten vom Dienst..😄 Ja wir bereichern Santa Barbara schon sehr mit unserer Ausstrahlung..😄

so schön😊

BBQ am Beeeach <3

Geschi mein Herzchen💖

Staaaaaate in Lichtern😍

Ein verschwommener Ausschnitt aus dem Choreo Final, ich denke wenn ich das Originalvideo bekomme lade ich nochmal das ein oder andere Bild davon hoch;)

Christmastree auf der State☺️🎄

Mein Abendessen😋 Und noch bisschen Bacon Nachschlag


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page