top of page

UNIVERSAL STUDIOS😍🎬💝

Besser spät als nie!😊 Heute kommt noch der Post von meinem letzten Ausflug (😔) während meiner Zeit in Santa Barbara...😌 mit meinem Bestie Marjo und Rose, einer ihrer Freundinnen aus dem College, und einer deren Freundinnen ging es am Sonntag in die Universals :) Rose hat uns lieber Weise direkt am Haus mit dem Auto abgeholt und dann ging es direkt straight auf den Weg nach L.A bei bestem Wetter :) Auf dem Weg kamen wir auch an mindestens 4 In-N-Out-Burger Läden vorbei, was wiederum bedeutet dass man zumindest einmal da anhalten muss weil die Burger da ja so gehyped werden:D Kein Wunder! Die waren echt super gut! Und zu meiner Überraschung auch echt günstig! Sogar nur halb so teuer wie Mäcces aber doppelt so lecker!:D Dadrin sah es auch aus wie in einem typischen amerikanischen Diner von früher🙈 Da gab's auch schweinisch leckere Sachen wie Soßen über die Pommes oder Käse🙊 Die hat Marjo sich dann natürlich genommen und ich konnte probieren🙈 Lecker lecker.. Also gegessen, danach im Auto gepennt😄 Was eine Überraschung. Bin dann wieder wach geworden als wir bei den Universals geparkt haben:P Auf dem Weg zum Eingang von den Universals kommt man erstmal durch so ein total witziges Städchen das ganz bunt ist und weihnachtlich (also je nach Jahreszeit:P) und natürlich ganz viele Lädchen hat von Fanartikeln bis zu richtigen Klamottenshops😏 Alles ziemlich cute jedenfalls. Wir hatten auch überhaupt keine Schlange beim anstellen weil wir verhältnismäßig recht spät da waren, erst um mittags rum. Und die meisten sind schon immer morgens da wenn der Park aufmacht. Grade hatten sich Rose und ihre Freundin angestellt, da kam eine Mitarbeiterin und hat Marjo und mich an ein anderes Bezahl-Häuschen gebracht, weil da keiner anstand:P Und genau in dem Moment wo wir drauf zu gehen kommt eine andere Familie und stellt sich vor uns😄 Also hat die Frau uns dann zum nächsten Kassen-Häuschen gebracht, wo dann das gleiche passiert ist😄 Beim dritten waren wir dann tatsächlich direkt dran:D Für die "Unannehmlichkeiten", die wir jetzt wirklich nicht so dramatisch fanden:D, haben wir dann einen Quickpass für 6 Personen bekommen, mit dem wir im Park einmal eine Schlange umgehen und uns direkt nach vorne stellen konnten😎 Im Park selber sind wir als erstes in die Show gegangen wo die Tiere aus den bekannten Filmen gezeigt unf "vorgeführt" wurden😊 Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Tier-Shows weil sie 1. meistens lame sind und 2. ich nicht so viel davon halte Tiere showmäßig zu dressieren wegen der Umstände wie das gemacht wird. Man weiß ja nie.. Aber das war echt cool und soweit ich das beurteilen konnte sah das auch alles ganz tierfreundlich aus😊 Und was die Tiere so konnten war auch echt super!😊 Wusste garnicht dass man denen echt so viel antrainieren kann:D Da war zum Beispiel der kleine süße weiße Hund (Benji oder so im Film..? Vielleicht vertu ich mich auch:p) aus "Selbst ist die Braut" mit Sandra Bullock und Ryan Reinolds😍😍 Oder Hunde aus Beverly Hills Chihuahua🙈🐶 Und natürlich noch andere Katzen/Vögel/Kanninchen und sogar Straußen, Meerschweinchen und Ratten! Wusste nichtmal dass man Ratten trainieren kann..😅 Auch eine der Harry Potter Eulen war da!😍 Und ich liiiiebe Harry Potter. Soo ein schönes Tier und die Auugen eh😍 Knall orange leuchtend und riesen groß😍 Nach dieser Show gings erstmal zum "Herzstück" des Parks, nämlich der Studio Tour😊 Das war auch mega geil! Ich konnte mir das immer nicht so richtig vorstellen wie das ist mit den Studios, deswegen hab ich mich einfach mal überraschen lassen:) Also alles fängt draußen an und spielt sich so gut wie komplett da ab. Man sitzt in so einer Bimmelbahn (nur dass sie nicht bimmelt aber ihr wisst was ich meine:D) und fährt erstmal ein paar Minütchen durch die Gegend bis man zu den ersten -ich nenn's mal großen Containern- kommt. Das sind halt so recht große Hallen einfach, die aber geschlossen waren, wo wir also nur dran vorbei gezogen sind:P Vermutlich wurde da dann gedreht, da darf man dann nicht rein. Wir haben dann nur über einen Bildschirm gezeigt bekommen, was da drin so gemacht wird, welche Serien etc. Die richtigen Sets die wir dann sehen konnten waren von The Fast and the Furious, (paar Filme dich ich auch garnicht kannte😂), Zurück in die Zukunft, The Grinch, Bruce Allmächtig, ganz viele Wild West Filme😝, das Haus von dem Film "Psycho"😱😍 und auch noch andere bekannte Filme die ich kenne, deren Namen ich mir aber nie merken kann😂 Ich weiß ich bin voll der Film-Profi... Sorry😅 Auf jeden Fall weiß ich dass Dwayn Johnson mitgespielt hat und noch so ein voll bekannter mit Glatze, auch voll das Muskelpaket, der immer was mit Autos gedreht hat.. 😅 Okeee super Beschreibung, danke Autogramme gibt's später✋🏼 However- Es war mega cool. War auch echt interessant mal zu sehen wie die Unwetter in Filmen drehen! Ihr wisst schon, wenn es plötzlich total realistisch in Strööömen anfängt zu regnen weil's gut in die Szene passt..😄 Oder wenn Fluten von Wasser angebraust kommen weil irgendwo ein "Damm gebrochen ist" oder sowas in der Art🙈 Da kommt schon echt eine Menge Wasser zusammen die da "vom Himmel fällt" oder über den Boden schwappt. Und das grade im dürren Kalifornien. Aber die nette Frau die alles erklärt hat, hat direkt gesagt dass das natürlich alles wiederverwendet und recycled wird=) Und man ist auch in ein paar dieser Container (also die Studios) reingefahren und konnte dann sehen wie zum Beispiel Szenen in U-Bahn Stationen gedreht werden, mit was für Hilfsmitteln und so:P Zum Beispiel Bahn-Unglücke. In anderen Containern hatte man 3D-Brillen auf. Das war meega! Das war quasi wie im 360° 3D-Kino (bzw 4D weil der Wagen wo man drin saß auch immer total geruckelt hat als wärest du selbst im Film) zum einen von King Kong, was auch mit Dinosauriern zu tun hat, und das war total gut gemacht, die Dinosaurier haben dann sozusagen versucht, den Wagen in den Abgrund zu reißen oder dich zu fressen aber King Kong kam dann immer ganz cool an und hat natürlich alle davor bewahrt😎 Aber das hat sich alles richtig echt angefühlt, noch viel krasser als im normalen Kino!😄Wenn die Illusion erzeugt wurde dass man fällt, hab ich wirklich bauchkribbeln bekommen, weil es sich so echt angefühlt hat! Und ich find Dinos eh voll interessant und deswegen war das voll spannend da mal so "hautnah" dran bzw mittendrin zu sein😏😏 Das gleiche gabs dann auch noch mit The Fast and the Furious was auch ultra krass war😳 und einem der Filme von dem mit der Glatze der in Auto Filmen mitstpielt😃 hahaha. gut. Bei F&F wurde man förmlich über die Highways "geschleudert" und natürlich von anderen umherfliegenden Autos getroffen, gerammt, gecrashed, was auch immer, aber es hat sich soo echt angefühlt für mich😄 Auch wie die das Gefühl von Schnelligkeit erzeugen find ich mega hart!😃 In echt steht man die ganze Zeit nur aber man hat das Gefühl durch diese Effekte unnormal schnell durch die Gegend zu rasen!😃 Das war auf jeden Fall suuper. Mittlerweile war das Wetter übrigens nicht mehr ganz so Bombe, es hatte angefangen etwas zu regnen. Aber eine Sache fehlte immernoch, wegen der ich fast ausschließlich in die Universals gefahren bin! Die Wisteria Lane aus Desperate Housewives!!!! Meine Freundin war auch Ende letzen Jahres in Amerika und auch in den Universals und hat die gesehen. Und es sah natürlich exakt wie im Film aus als sie da war😍 Wir dudelten noch ein bisschen mit der Bahn weiter bis ich plötzlich den Schock-Satz gehört habe: "Sooo das war es auch schon mit unserer Studio Tour, wir hoffen es hat Ihnen gefallen und würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen." WIEBITTE??? MOMENT DA FEHLT NOCH WAS!! HALLO??? Mein Herz zerbrach.😔 Es konnte doch nicht sein dass ich schonmal da bin und dann mein Liiiieblings-Teil nicht gezeigt wurde 😫😫 Ich war den Tränen sehr nahe.. Habe mich dann aber entschlossen nicht zu heulen damit nicht zu allem Überfluss auch noch meine Wimperntusche verschmiert.. Nene nicht mit mir. Oh man..😪 Ein kleines bisschen gerettet hat meine Stimmung dann der coole Minion 3D-Ride, bei dem man "zum Minion transformiert wurde"😄 War von dem Echtheits-Gefühl wie bei den anderen 3D-Sachen von denen ich eben erzählt habe, also auch total cool.:) Danach sind wir erstmal ein bisschen durch den Park gelaufen durch die Minion Welt (Bzw. Ich Einfach Unverbesserlich) wo auch das Mädchenheim der 3 kleinen Töchter nachgebaut wurde und viele andere Sachen, es war mega schön😍 Und sooo weihnachtlich! Die kleinen Gassen und Plätze da sahen alle unheimlich schön aus😍 Leider merkte ich da nur schon dass meine Nikes immer nasser und nasser wurden, bis sie komplett inklusive Socken klitschnass waren. Und wir hatten noch ein bisschen was vor uns... Da hab ich mir erstmal mit den anderen Weibern nen heißen Kakao geholt und der war auch echt lecker☕️ Weiter ging's zu Jurassic Park. Das war ein Ride auf dem Wasser unter freiem Himmel, wo man mit einem Boot durchgefahren ist😛 Das war auch cool, die Dinos waren gut gemacht😊 Einzig doofe Sache war, dass die fiesen Dinos ab und an Wasser gespritzt haben und das echt nicht nötig war, wo ich eh schon nass war vom Regen inzwischen😁 Und die anderen natürlich auch.. Zudem waren auch die Sitze selber ganz nass, weil die Boote ja eben non-stop draußen rumfahren😃 Aber das hat uns alle nicht gestört, wir hatten Spaß😎 Wir hatten sogar ein ganzes Boot nur für uns 4 alleine!😃 Keine Ahnung wieso:D Das beste an dem ganzen Ride war aber die Abfahrt am Schluss!😃 Realtiv unerwartet kam am Ende ein Countdown der runtergezählt hat bis das Boot nen Abgabg steil nach unten macht😃 Haha das hat Spaß gemacht. Wir alle gleichzeitig: Round 2?! Und ja, wir sind direkt noch ne 2. Runde gefahren und sogar noch ne 3. weil die Abfahrt so cool war🙈🙉 Danach ging's in "The Mummy", also die Mumie. Ich dachte das wär das gleiche, man dudelt nur durch so eine Szenerie die den Film dazu wiederspiegelt:D Hab auch keinen Verdacht geschöpft dass das ne Achterbahn sein könnte, obwohl man in so Achterbahn-Wägen saß und seine Taschen in Taschen-Netzen verstauen musste:D Erst ging es auch nur langsam los und man ist in wie so eine Schatzkammer gefahren und kam am Ende davon vor einer großen Flügeltür an wo die Mumie einen noch erschreckt:D Und ich dachte als die Tür aufging, dass das jetzt nur wie eben weiter ging, aber plötzlich schießt der Wagen voll schnell nach vorne los und es war dann halt tatsächlich eine Achterbahn:D alles, was man vorwärts gefahren ist ging danach wieder im selben Tempo rückwärts:D War aber auch cool und deswegen sind wir auch da ne 2. Runde draufgeblieben:D Das letzte für den Tag war der Transformers-Ride. Das war keine Achterbahn, sondern wieder sowas wie bei King Kong, eine 3D Round-Tour:) Auch super gemacht! Man wurde von den Maschinen hochgehoben, durch die gegendgeworfe, fiel tief nach unten von Hochhäusern runter, und und und...🙈 Kann ich nur empfehlen😊👍🏼 Aber wir hatten noch total Hunger. Inzwischen waren meine Füße zwar nicht trocken, aber immerhin wieder warm. Warm-nass 😄. Mmmh:D Und als ich das grade auf dem Weg zu Panda Express feststellte und es zu Rose sagte, bin ich in der selben Sekunde einfach in eine riesen große kalte Pfütze getreten!!:DD Das kann aber auch echt nur mir passieren. Also waren sie wieder kalt, und erst recht nicht trockener..😑 Wenigstens war das Essen lecker😃 So langsam wurde ich aber auch was müde aber was mich noch viel mehr gestört hat waren meine Füße.. Die waren jetzt nämlich echt echt eisig und ich HASSE dieses Gefühl wenn man merkt dass man langsam Halsschmerzen bekommt und der Nasen-Rachenbereich anfängt sich bemerkbar zu machen.. Mit anderen Worten: Ich hasse es zu merken wennn man anfängt krank zu werden. Und das geht bei kalten Füßen bei mir echt schnell😁 Hatte ja auch die mega fette Erkältung zwischendrin vor paar Wochen nur weil ich barfuß den ganzen auf unserer Terasse saß und kalte Füße hatte aber leider zu faul war mir was an die Füße zu ziehen.. Intelligent.. Naja. Eeendlich ging es auf zum Auto. Rose's Freundin wollte noch unbedingt in so nem komischen Shop was für ihren Freund kaufen und hat dafür so ewig gebraucht, da wurd ich schon langsam hibbelig und schlecht gealunt😒 Rose die Süße hat mir aber ohne dass ich es wusste Socken in dem Laden gekauft weil ich ja so kalte und nasse Füße hatte, das war so lieb😩❤️ die konnte ich dann im Auto anziehen. Waren so over-knees, auch echt kuschlig. Ich hab mir die einfach dann über die Jeans gezogen, war mir ja egal wie das aussah, sah mich ja außer denen keiner mehr:D Dachte ich.. Aber dazu später. Bei dem akrobatischen Versuch auf engem Raum die nassen Schuhe und Socken auzuziehen und die neuen Socken anzuziehen, hab ich natürlich meinen fast vollen Wasserbecher der noch vom In-N-Out Burger in der Halterung neben mir stand umgekickt und es gute 10 Sek später erst gemerkt, als mir das Wasser schön unterm Hintern auf den Sitz lief und somit also nicht nur meine Füße, sondern auch meine Hose und der ganze Sitz komplett total nass war. Geil!👍🏼 Hab mir dann aus der Not heraus meinen Schal drunter gelegt und halb trocken, halb (wieder) nass bis Santa Barbara geschlafen😒 So. Und jetzt nochmal zu der Hosen-Socken-Kombi: Wie ich schon erwähnte sah ich durchaus sexy aus mit meinen Kniestrümpfen über der Hose und nasser Rückseite, welche ich versuchte mit meinem Schal zu bedecken + nasse pinke Nikes an den Füßen und Tasche und Jacke auf dem Arm und verwüstete Haare:D Ich war auch irgendwie total schlecht gelaunt weil ich zum einen sowieso immer schlecht gelaunt bin wenn ich tagsüber schlafe und dann wieder aufwache und zum zweiten weil 95% meiner Fotos die ich im Park gemacht habe, und es waren echt viele, wie von geisterhand gelöscht waren. Aber dieser Punkt tut jetzt auch nicht so viel zur Sache:D Ich hab mich auf jeden Fall echt hässlich gefühlt und hatte auch total kleine, zugeniffene Augen vom schlafen und weil es inzwischen dunktel draußen geworden ist und wollte einfach nur noch in Ruhe rein ins Haus und mir nen Film im Wohnzimmer anmachen- bei trockenen Klamotten versteht sich. Und was seh ich dann als ich in meiner nicen Socken- Jeans Montur die Haustür reinkomme??:D Die ganze Bude voller Leute die Marcella (die schon am nächsten Tag nach Brasilien fliegen sollte) verabschieden wollten. Was ja auch echt kein Thema wäre! Wenn ich es vorher gewusst hätte:D Oder wenigstens was ansehnliches angehabt hätte:D Oooh man.. Hab mich nur noch ins Zimmer geflüchtet und bin allen Blicken gekonnt entgangen, einfach ignorieren und ab ins Zimmer..:D Ja da war es dann ziemlich leer auf der einen Hälfte des Raums weil Marci all ihre Sachen schon gepackt hatte😔 Marjo ist dann schonmal mit Sack und Pack in mein Zimmer weil sie da eh reinwollte für's 2. Semester. Ist auch einfach das schönere Zimmer von beiden😛 Auf jeden Fall alles ein Chaos und inmitten dessen habe ich auch noch versucht das ein oder andere zusammenzupacken. Was sich als schwierig gestaltete, weil ich echt auf nix mehr Bock hatte. Ja der Abend war komisch, es war nichts wie sonst und einfach -ja nicht so ein guter Abend, dass kennt ja bestimmt jeder-. Wir waren noch lange wach, Marcella ist noch bei Freunden gewesen und kam gegen 2 Uhr zu uns sich verabschieden., weil sie in der Nacht schon nicht mehr in unserem Haus geschlafen hat sondern bei einer Bekannten die näher am LAX (Flughafen) wohnt. Da war das Geheule groß😭😭😭 Wenn man sich gut versteht wächst man in 4 Monaten einfach so sehr zusammen, und Marcella und ich waren vom Typ her komplett unterschiedliche Personen aber sowas von auf einer Wellenlänge, das hab ich lange nicht erlebt. Klar war es manchmal auch nervig kein Zimmer alleine zu haben wegen den unterschiedlichen Aufsteh-Zeiten oder so. Aber an sich war es einfach die beste Roommate Kombi ever!! I LOVE HER!!! ❤️ Ich würde mir wahrscheinlich woanders nie nochmal ein Zimmer mit jemandem teilen ausßer mit ihr. Unsere abendlichen Gespräche im Bett waren einfach die besten und lassen einen so eng zusammenwachsen. Oh man ich krieg schon wieder voll die Tränen in den Augen während ich das grade schreibe😅 Wir haben immer über die gleichen Dinge gelacht und Witze gemacht. Irgendwann war es dann aber soweit und sie musste gehen. Wir waren alle so trautrig und sie und ich haben auch nach dem Abschied zu Hause noch voll geheult die ganze Zeit😪 Hach ja das war echt ein tränenreicher Abend.. Dabei war der Tag in den Universals so schön!! Da hatten wir echt super viel Spaß:))

Achja.. Das war jetzt mein vorletzter Post, morgen (oder so😝) kommt noch der letzte von meinem Abschied ..:( Und der Ankunft zu Hause😊

Bis dahin, macht's gut! 👋🏼😊

Hier sind jetzt wie immer die Fotos, allerdings von den Universals nicht mehr so viele weil ja wiegesagt die meisten weg sind😔😔

Mit Marjo vor den Universals😊

Das sind wir alle 4, von ihr links kann ich mir immer noch nicht den Namen merken🙈🙉 daneben Rose und dann eben Marjo und ich :P

Forrest Guuuump😊❤️

Ganz schön cool mit unseren 3D Brillen ja😎

Hier das Mädchenheim aus "Ich Einfach Unverbesserlich" 🙊

Die süßen weihnachtlichen Sträßchen:) Sah in echt sogar noch schöner aus!

Marjo und ich schon total nass nach der 1. Runde, aber trotzdem ging's noch weiter😄 Ihr hättet mal ihr Augen-Makeup danach sehen müssen, der Eyeliner war so verschmiert dass er ihr ganzes Lid wie Lidschatten bedeckt hat😄 Sie sah dann aus wie ein kleiner Dalmatiner mit nur einem dunklen Auge😄

Tschüss Marci😭😭😭 WE LOVE YOU!!❤️

Aber Spaß muss trotzdem sein❤️ Wie immer die drei Verrückten😛 Und zum Glück gibt es FaceTime!


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page