top of page

Midterms und Alone in Santa Barbara..

Hier wieder ein kleines Update😊 Meine PR Midterms hab ich jetzt wieder und ist auch alles gut gelaufen😉 Montag werd ich dann die Ergebnisse vom Tanzen kriegen:)

Am Mittwoch hat unsere PR Lehrerin uns eigentlich versprochen dass es eine kurze lecture nur wird und wir früh gehen können.. und wann waren wir dann tatsächlich draußen..? 5 min früher als normal und so konnte ich dann auch meinen erhofften Bus nicht mehr kriegen😁 Vorallem war es mega kalt und ich hatte keine Sweatshirtjacke oder sowas mit sondern nur kurze Hose, Flip Flops und Tshirt 😰 Und total windig wars auch noch! Jetzt die letzten Tage ist es richtig frisch geworden zum frühen Abend hin! Und so saß ich dann frierend an der Bushaltestelle und hab auf den nächsten Bus gewartet😬 So. Nur mal kurz als Vorgeschichte: Es ist die Wochen vorher schon 2 mal ein Bus mit meiner gewohnten Linie gekommen der IMMER nach Downtown fährt, wo ich hin muss. Und was auch JEDEN TAG die Endhaltestelle ist. Und es stand komischerweise MESA ONLY drauf (Mesa ist ne Haltestelle) und weil ich ja so clever bin hab ich dann gefragt ob der nicht nach Downtown fährt, weil ja eben Mesa Only dran stand. "Doch doch klar wie immer." Ok. Also rein und an der richtigen Haltestelle wieder raus. Dann kam ein zweites Mal ein Bus mit der Aufschrift. Ich wieder nach gefragt. Und wieder an meiner richtigen Haltestelle rausgekommen. Und jetzt zu DIESEM Mal: Mein Bus kommt (zu der Zeit war es ca. halb 10 Abends) und SCHONWIEDER mit dieser Aufschrift. Ich dachte mir so: Diesmal fragste nicht, ist ja eh immer das gleiche. Als ich den Gedanken noch nicht vollständig abgeschlossen hatte dachte ich mir so: Bei meinem Glück ist das dieses Mal eh einer der wirklich nur nach Mesa fährt... Mit mir waren vielleicht noch 3 andere Leute im Bus, die aber nach und nach alle ausgestiegen sind.. ich die ganz Zeit so bisschen vor mir hergesungen (der Bus ist laut genug dass man vorne nichts hört😂) und an nichts böses gedacht als wir dann irgendwann auf so ein komisches Gelände fahren.. Ich dachte mir nur so ok jetzt kann irgendwas nicht stimmen, hat der irgendwas mit mir vor..?😟 Die Türen gehen auf und an dieser Stelle hab ich dann mal gefragt ob der Bus heute nicht nach Downtown fährt. "Nö. Das ist die letzte Station." Ich hatte echt null Ahnung wo ich war!!😰 "..Em, wo sind wir denn hier..?" Busfahrer: "Hillside." Und Tschüss weg war er. Es war stock dunkel und weit und breit kein Mensch😭 ich war mir nicht sicher ob das gut oder schlecht war. Ich hatte so Angst, konnte mich aber zum Glück noch gut genug beherrschen um nicht anzufangen loszuheulen. Hätte ja eh nichts gebracht. Unter normalen Umständen ruft man sich ja einfach ein Taxi. Aber da ich weder eine Nummer hatte weil wir immer nur mit Uber fahren (das ist ein Taxiunternehmen dass man per App, also --> Internet kontaktiert) und zudem kein Internet hatte, war ich echt wirklich wirklich verzweifelt und aufgeschmissen. Könnt ihr euch vorstellen was das für ein Gefühl ist keine Lösung erstmal zu wissen😅? In dem Moment dachte ich mir nur das war das Dümmste auf der Welt mir keine Internetflat zu kaufen. (Krass wie abhängig man schon davon ist oder) Ich hab dann natürlich trotz den hohen Auslands-Telefongebühren versucht meine Housemates anzurufen damit die mir ein Taxi schicken können. (Hab für die 4 Monate meinen deutschen Vertrag behalten) Habs 3 mal bei Marjo probiert, 3 Mal bei Marcella und keinen erreicht. Ich dachte mir nur das kann doch echt nicht wahr sein. Ich bin die ganze Zeit auf und ab gelaufen als ich plötzlich so nen Typen auf dem Boden im Dunkeln ein Bisschen weiter von mir weg auf dem Gras sitzen sehen hab. Und komischerweise haben die Augen von dem voll geleuchtet!! Vielleicht war er ein Cyborg oder so.. Und eine Kippe und Kapuze überm Kopf hatte er auch noch; sich aber nie bewegt oder was gesagt. Okee? Also erstmal wieder bisschen von dem entfernt. Dann hab ich bei anderen Freunden probiert anzurufen während ich mich hinter einem Baum versteckt hab und immernoch keinen Menschen erreicht, immer nur die Mailbox (was dann ja auch schon kostet). Also Datenroaming an, um wenigstens irgendwie irgendwen zu erreichen. (Was bis vorhin immernoch an war wie ich festgestellt habe, fettes sorry für meine nächste Handyrechung Mama😰) Aber zurück zum Punkt: Das war an, hat aber nicht verbunden; auch geil. Glücklicherweise kam dann von der Telekom ne SMS mit Tarifangeboten zu den kaufbaren Internetpaketen weil die ja gemerkt haben dass ich versucht hab mit Datenroaming zu hantieren. Ich hab mir das kleinste gekauft damit ich mir eeeendlich mein doofes Taxi rufen konnte!!:(( (Bzw. Uber). Das hab ich dann auch gemacht, hat endlich funktioniert. Zum Glück dauert das bei Uber immer nur richtig kurz, diesmal 6 min und man kann immer auf dem Handy verfolgen wo dein Taxi grade ist. Ich war so erleichtert als ich ein Auto auf das Gelände hab einbiegen sehen! Wobei; richtig erleichtert war ich erst al ich auch sicher sein konnte dass es echt ein Taxi war, hätte ja auch irgendein Typ sein können. War dann wieder ein bisschen skeptisch dass es ein Crysler war der mich abholen wollte:D Da der nette Mann aber direkt meinen Namen wusste (durch die Bestellung) bin ich eingestiegen;) Kurz drauf kam ich dann auch erleichtert zu Hause an😌

Hatte ich mal wieder ziemliches Glück mit Allem..

Wie es Donnerstag & Freitag weiter geht steht in meinem nächsten Post😊


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page