top of page

Von Banken, verpassten Bussen &co.

Weiter geht's mit Dienstag😊 An sich ist garnicht so viel passiert. Ich hatte wieder nur Englisch am Nachmittag. Aaber der Weg dahin war mehr das Erlebnis😄 Es war richtig heiß. Deswegen wollte ich eigentlich mit dem Bus fahren und nicht mit dem Fahrrad weil man da so viel schwitzt.. Aber ich hatte ja noch den Scheck vom College, wegen des erstatteten Credits, wisst ihr noch? Und den wollte ich an dem Tag auf dem Weg zum College einlösen. Plan: Ich fahr früh genug los mit dem Fahrrad um erst den Scheck einzulösen und bieg dann in die Seitenstraße ab, um mit dem Bus weiterzfahren und schließ mein Fahrrad dort ab.

Weiter mit dem Scheck: Man muss dazu sagen, ich bin nicht so vertraut was Schecks angeht, ich hab das vorher noch nie gemacht:D Also wusste ich dementsprechend nicht, dass manden Scheck nur bei einer bestimmten Bank einlösen kann.. Manche denken sich das vielleicht schon im Voraus, ich eher weniger😄 Also. Ist ja nicht so als gäbe es auf der State Street nur eine Bank. Nein, es gibt 4! Auf einer einzigen Straße. Wobei das ist auch falsch; es sind 4 auf dem hauptsächlichen Straßenabschnitt.. Hm. Also erstmal voller Erwartug und mit Dollar-Zeichen in den Augen in die erste Bank. Alles schön leer, ich musste nicht anstehen. Ich sag also der lieben Frau, dass ich gerne meinen Scheck einlösen möchte. "Das geht leider nicht, Sie müssen zu der Bank, die den Scheck ausgestellt hat." Oh. Das wäre dann wohl die Bank of America. Nagut. Vielen Dank und weiter. Nächster Halt. Rein in die für-die-bank-of-america-gehaltene-Bank. Auch hier alles leer. Hello, ich würd gern meinen Scheck einlösen! "Oh, da müssen Sie zur Bank of America." (💭Ja wo bin ich denn hier..❓) "Das ist die Bank of the West." Langsam schließen sich meine Augen. Einmal durchatmen. War ja wieder klar.. Jule kann nicht mal Schilder an den Türen lesen.. Also wieder aufs Fahrrad geschwungen. Und jetzt passt auf: Ich war richtig clever! Ich bin auf dem Weg zu Bank of America NICHT in die US-Bank gelaufen! Da war ich schon stolz auf mich.. Ok. Lesen: BANK OF AMERICA. Das MUSS sie ja dann wohl sein! Ich hab inzwischen schon was Zeit verloren, aber dachte mir wenn ich jetzt endlich hier bin, löse ich das Ding auch ein. Als ich drinnen stand, dachte ich nur das kann nicht wahr sein. Jetzt bin ich in der richtigen Bank und eine riesen Schlange erwartet mich..? Ja vielen Dank! Einmal kurz angestell. Nach einem 2. Blick auf die Uhr hab ich mich aber dazu entschlossen lieber wieder zu gehen sonst komm ich zu spät, egal ob mit Bus oder Fahrrad. Draußen am Rad konnte ich ein Shuttle kommen sehen. Shuttles fahren auf der State hoch und runter und wären auch noch ne Option halbwegs entspannt als Alternative zum Bus Richtung College zu kommen. Ich wollte schnell das Rad aufschließen und auf die andere Straßenseite bringen und da wieder abschließen wo der Shuttle hält, aber dann ging natürlich mein Schloss nicht auf! So zog der Shuttle gemütlich an mir vorbei wo ich grade das Schloss aufgekriegt hab.. 2. Versuch: Direkt danach kam ein 2. Shuttle ( was eigentlich eher ungewöhnlich ist, weil die normalerweise alle 15min fahren. Aber ich dachte halt ich hätte Glück!) Grade öffnet sich also glücklicherweise mein Schloss und ich wollte rüber, aber: rot. Es war einfach mal rot auf der Ampel. Kurz war die Überlegung mit dem Rad an der Ampel zu warten, aber dann wollte ich doch lieber wieder abschließen und nur schnell rüber rennen. Was jetzt? Jetzt krieg ich das Schloss nicht so schnell ZU! Kann doch nicht wahr sein. Mein Kopf dreht sich nur abwechselnd von Rad zu Shuttle zu Rad zu Shuttle. Öööhö was soll ich denn jetzt machen😫 Glücklicherweise hab ichs dann geschafft abzuschließen und konnte noch über die (mittlerweile grüne) Ampel rennen. Der Shuttle stand noch an seiner Haltestelle, jackpot! Ich nehm meine Beine in die Hand und renne. Und als meine Fingerspitzen quasi schon den Shuttle berührten, fuhr er los...... Und zusätzlich hab ich auch noch mein Kleingeld bei meinem Sprint aus den Hosentaschen verloren.. Die geliebten Quarter auch noch.. (Nur mit denen kann man die Waschmaschine bezahlen) Aber hab sie wieder gefunden;) Etwas deprimiert von meinem unerfolgreichen Mittag hab ich mich wieder aufs Fahrrad gesetzt und das College angesteuert.. Für den richtigen Bus war es schon längst zu spät.. Am Ende war ich weder pünktlich beim Unterricht, noch ungeschwitzt, noch hatte ich meinen Scheck eingelöst. Geil. Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch;-) Hab mir nicht viel draus gemacht, englisch war auch gut und hab dann aber wenigstens auf dem Rückweg den Bus genommen. Weil ich ja mit dem Fahrrad da war, musste ich mein Fahrrad vorne an dem Bus befestigen. Hier in SB haben die Busse vorne dran so ein Transport-Gestell. Ich bin auch schonmal mit dem Fahrrad vorne dran gefahren. Aber als ich dann in den Bus eingestiiegen bin hat mir die Busfahrerin voll Angst gemacht weil sie meinte das wäre nicht sicher weil mein Fahrrad nen Zentimeter zu lang wäre oder so. Und dass sie nicht dafür verantwortlich dafür ist falls mein Rad da runter rattert. Aber ich habs trotzdem dran gelassen. Während der Busfahrt hab ich aber non stop meine Augen auf dem Rad gehabt und bei jeder Kurve oder jedem Bremsen gebangt dass das auch alles hält😰😅 Aber alles gut gegangen. Zu Hause hat meine Schwester auf mich gewartet:) Wir wollten noch ins Kino gehen:) Endlich was Entspanntes. Wir waren in "The Intern" und es war riichtig schöni😍 Können wir nur empfehlen😛 Danach aber nur chillen und schlafen gehen.. Mittwoch war auch irgendwie garnichts los:D Außer dass tanzen die beste Stunde ever war😍 Soo gutes Training gewesen und alle hattens irgendwie drauf mit der Choreo an dem Tag. Hat richtig Spaß gemacht😊😊 Liss hat auch noch die letzten Minuten zugeguckt weil sie mit mir das College mal angucken wollte:P Wir haben dann was in der Cafeteria gegessen und und waren noch im SBCC Store paar Klamöttchen kaufen. Ich war wie immer so müde dass ich nach dem Store wieder in der Cafeteria war und eingeschlafen bin.. Das ist echt schlimm.. Und ich hab mich auch mega nicht nach PR gefühlt an dem Nachmittag, das hätte ich eigentlich noch an dem Abend.. Ich hab mir dann überlegt dass ich nicht gehe, weil das auch Lissy's letzter Abend war und der Kurs bis 9 wäre und sie am nächsten Morgen um 10 schon wieder los zum Flughafen müsste. Das war aber das erste Mal dass ich was hab ausfallen lassen. Haben dann stattdessen lieber auf der Couch gechillt, Filme geguckt und einfach den Abend genossen🙈 Leider hat sie vergessen mir ein paar Sachen an dem Abend wiederzugeben die sie noch von mir in ihrem Airbnb Zimmer hatte😄 (Ich weiß grad nicht ob ich das erwähnt hatte, aber nach den 5 Tagen bei uns ist sie in ein Zimmer über Airbnb eingezogen. Das heißt einfach in ein Zimmer in einem Haus von anderen Leuten; das ist ziemlich bekannt hier:) ) Aber das war eigentlich sogar ganz gut, dann bin ich nämlich noch am nächsten Morgen mit dem Fahrrad nochmal zu ihr gefahren um mich richtig zu verabschieden:) Und hab noch übrig gebliebene Reese's die sie sich gekauft hatte abgestaubt 😏😎 Tschüss Lissy ❤️ Wieder zu Hause musste ich noch ein bisschen englisch Hausaufgaben machen.. Aber nicht viel zum Glück.. Diesmal bin ich auch mit dem Bus dann Nachmittags hin- und zurück zu Englisch gefahren😉 Sonst auch an diesem Tag nichts Großartiges Spannendes 😄 Unsere ursprünglichen Sit-ins täglich am Abend mit anderen Internationals haben sich irgendwie reduziert😄 Tja Kinder, wir werden alt und müssen uns auf unsere Pflichten konzentrieren..👵🏼 Haha.. Ne kein Ahnung warum.. Freitag morgen hatte ich wieder meinen Choreo Kurs😊 Ich hab dann wie immer am selben Morgen meine Choreos geübt und weiterüberlegt was man noch dranhängen könnte bis ich zu frieden war und hab mich auf den Weg zum College gemacht. Der Kurs macht auch echt Spaß, nur die erste Stunde ist nicht so interessant für alle weil wir immer Videos von Tanzstücken gucken und nachher drüber diskutieren. Aber danach gehts endlich noch nach unten zum tanzen. Da zeigen immer alle was sie so gemacht haben:) Alle einzeln vor versammelter Mannschaft:D Aber man gewöhnt sich dran:D Auch an diesem Tag wollte ich mit dem Bus zurück. Weil ich aber ganz dringen nach meiner ausgetrunkenen Wasserflasche nochmal auf Toilette musste, kam ich ca 10 Sek zu spät für den Downtown Bus😄 Hab ihn noch halten sehen, aber war noch zu weit weg, hätte ich eh nicht gekriegt.. Aber egal ich hatte ja Zeit:P An dem Tag sind wir noch zum Groceryshopping gegangen. Und Abends sind wir noch zu Freunden im Victorian House gegangen. (Hier haben die Unterkunfte vom International Housing alle Namen) Da haben wir aber nur gechillt;) Einer von den Jungs hatte irgendwas voll leckeres auf dem Herd, das hab ich mir erstmal geklaut😄 Ich hab denen garnicht zugetraut dass einer kochen kann. Achja und zu McConnel's Ice Cream sind wir als Nachtisch auch noch gegangen:D Die haben das geilste Eis und die besten Sorten. Eine Kugel 5$ aber ist alles wert:D Sind aber auch große Kugeln muss man dazu sagen. Wieder zurück haben wir alle im Garten auf den Liegen gechillt. Ich war von vornherein müde, damit hab ich auch alle vorgewarnt😄 Deswegen bin ich dann total gerechtfertigt mal eingedöst.. Und zwischendin mal aufgewacht und wieder eingedöst und so weiter.. Und einmal wach ich auf und alle anderen pennen auch😂 Da wars so 2.. Kurz drauf sind aber alle aufgewacht. Und aus irgend einem Grund - fragt mich nicht wieso, ich weiß es selbst nicht! - hielt Consti es für total witzig mir Wasser in den Nacken zu kippen damit ich richtig wach werde. Warum nur mir und warum kann man einen nicht anders wach machen!? Da war aber nicht gut Kirschen essen mit mir, das kann ich ja gar nicht ab. Bin dann auch kurz später mit Marjo nach Hause weil mir das schlechte Laune gemacht hat... Voll unnötig vorallem wenn es abends kühl wird, man müde ist und noch mit dem Fahrrad zurück nach Hause muss.. Egal.. Wollte zu Hause nur noch schlafen.

Und dann kam der Samstag: Richtig produktiver Tag!🙌🏼 Nicht. Ich habe auf biegen und brechen versucht meinen Berg an PR Hausaufgaben abzuarbeiten und wollte mit der Press Release anfagen. Ich hab so lange dadran gesessen. Und nicht einen einzigen Satz formen können. Echt, nicht übertrieben. Ich bin dann lieber zu Geschi rüber gegangen, die direkt neben mir wohnt. Geschi ist auch mit AIFS hier 😉 Eigentlich heißt sie Gesche aber ich hab so nen Tick an alle Namensendungen ein "i" dran zu hängen.. Ja in der Zeit hier haben wir uns echt lieb gewonnen👭 Da haben wir dann den kompletten Nachmittag Filme geguckt und Kekse gegessen😄 Obwohl gutes Wetter draußen war.. Ich hatte auch mein Mac mit drüben weil ich zwischendrin immermal versucht hab weiter zu schreiben, aber nichts. Hat nicht funktionert. Marjo kam dann auch noch rüber und die Filme-Session ging weiter. So nach 4h kam aber ein Break: Wir sind auf unsere eigene Couch mit Gesche umgesiedelt😂 Wir haben nämlich lecker lecker Pizza bestellt. Ja so verlief der Rest des Tages dann😄 Pizza und Gruselfilme😄 Der Sonntag war ziemlich grau und regnerisch, richtig herbstlich! Kannte man noch garnicht von hier. Da kommt man schon so langsam richtig in die Halloween-Stimmung👻 Aber das war auch gut so, so konnte ich nämlich endlich meine Hausaufgaben machen; ich glaube sogar halbwegs erfolgreich😄 Aus mehr bestand der Tag aber auch nicht😄 Wie gesagt hatte ich einen ganzen Berg an PR Hausaufgaben der abgearbeitet werden musste.. Also ging der ganze Tag drauf. Aber ich hab mich schon wiede auf heute, Montag gefreut😊 Weil das mein Lieblingstag mit nur Tanzkursen ist. War auch wieder richtig cool☺️ Aber Freunde, jetzt merk ich meine Beine..😄 In Jazz machen wir ja immer Workout vorallem für die Harmstrings und Glutes.. Grrr das hab ich jetzt davon😁 Ich musste auch noch ein Quiz heute online lösen- ratet mal für welches Fach. Jaa, PR natürlich. Aber das passt schon, das sind nicht so schwere Fragen und man kann das zu Hause mit dem Buch daneben machen.

Ja, das wars von der Woche😊 Morgen gehts entspannt weiter mit Englisch Nachmittags

Die von allen geliebten Sprünge <3

Ein normaler Nachmittag am College nach Englisch :)

Pizzaaaa<333


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page