top of page

ICH WILL NACH AMERIKA / AIFS IST DIE LÖSUNG

Guten Morgen!😊

In meinem allerersten Eintrag erzähl ich euch, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, ins Ausland zu gehen:).

Ich hab letztes Jahr mein Abi mit gerade 18 (G8) gemacht und hatte anfangs eigentlich garnicht vor, ins Ausland zu gehen. Aber meine Schwester. Sie wollte gerne als Au Pair gehen und dafür gab es eine Infoveranstaltung in Düsseldorf, zu der ich sie einfach begleitet habe, damit sie nicht alleine hingehen muss😛 Da haben sich die Auslandserfahrungen einfach so mega cool angehört, dass ich in der Pause direkt meine Mama angerufen hab, um ihr zu sagen dass ich das auch unbedingt machen muss🙉 Ich wollte aber lieber studieren anstatt Au Pair zu werden. Also hab ich einfach mal in Google -Auslandssemester Amerika- oder sowas ähnliches eingegeben und eine der ersten Seiten die aufgeführt wurden, war die Homepage von AIFS. Auf dieser Seite habe ich mich irgendwie direkt wohlgefühlt und geschaut, was sie zum Studieren anbieten:). Das Santa Barbara City College war dann genau das Richtige. Mit Film und Fernsehen konnte ich mich direkt identifizieren und das Beste war, dass es auch noch in Kalfornien liegt! (Ok das sagt auch der Name schon aber gut..😄)

Ziemlich schnell war dann für mich klar, dass ich mit dieser Organisation nach Amerika gehen möchte und habe mich direkt beworben:) Übrigens habe ich mich für ein Studentenapartment entschieden und nicht für eine Gastfamilie:) Ich wollte einfach mal so ein ganz unabhängiges Semester da erleben:)

Nach meiner Online-Bewerbung bekam ich direkt eine Rückmeldung von AIFS. Und obwohl ich mich schon so früh beworben habe, und deswegen die Benachrichtigung über die Annahme oder Ablehnung noch ein paar Monate dauerte, wurde ich die ganze Zeit über sehr hilfreich mit Rede und Antwort begleitet. Die Anrufe und E-Mails wurden alle super schnell und freundlich von Ute Müller, der Study Abroad Managerin, beantwortet! Danke Ute an der Stelle für deine liebe Unterstützung rund um die Uhr😉😊! Man brauchte echt nie das Gefühl haben, dass eine Mail oder Frage ungelegen kommt.

Zum Glück wurde ich dann auch angenommen, die Freunde war groß!😊 Als die Unterlagen kamen haben meine Mami und ich ein paar Freudentränchen verdrückt, aber sie freut sich auch super doll für mich:))

AIFS sitzt in Bonn und zufällig wohne und studiere ich direkt da und konnte Ute schon das ein oder andere Mal einen Besuch abstatten, um mich ausführlich mit ihr zu unterhalten😊 Manchmal saßen wir wirklich recht lange zusammen und dabei wurde meine Vorfreude immer mehr gesteigert:))

Ich freu mich jedes Mal wenn eine neue Mail von AIFS im Posteingang ist und neue Infos mitgeteilt werden:)! Mittlerweile kommen auch immer mehr Mails aus Amerika von Mia, die sich um das Wohnen von uns internationalen Studenten kümmern wird😊 Sie hört sich bis jetzt auch sehr lieb an:) Das macht dann alles noch spannender:)

Soweit war das die Vorgeschichte, wie es dazu gekommen ist dass ich nach Amerika gehen werde:)


RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page